nicole81


Musik Sponsoring

Köpi setzt auf Musik-Sponsoring

König-Brauerei hat ab sofort eine eigene Musiksendung auf Sat.1
Die Duisburger König-Brauerei (Holsten Gruppe) will sich in Zukunft bei ihren Sponsoring-Aktivitäten stärker auf den Musik-Bereich konzentrieren. Erstes Projekt ist die Musik-Sendung 'König-Pilsener Music Special' auf Sat.1. Mit dem Start des neuen TV-Formats ist eine langfristig angelegte Kooperation mit dem Privatsender verbunden. Die Musik-Sendung bietet alle vier bis sechs Wochen samtagsabends exklusive Konzert-Mitschnitte, Dokumentationen sowie News und Berichte aus der Rock- und Pop-Welt. Hintergrund des Engagements der Brauerei ist die Neuausrichtung der Sponsorships für die nationale Premium-Marke König Pilsener. Der Musik-Bereich wird dabei eine wichtige Rolle spielen. Sowohl regional als auch national werden die Duisburger Bierbrauer sämtliche Musik-Sponsoring-Aktivitäten unter dem neu gestalteten Dach-Label 'König-Pilsner Music Special' vereinen. Die Basis bildet dabei das Sat.1-Projekt.

EMI und Musik-Sponsoring

Tonträger sollen künftig von kommerziellen Unternehmen gesponsert werden.

Die heute bekannt gegebene neue Unternehmensstrategie des Plattenmajors EMI nimmt monströse Ausmaße an.

Wie das aussehen würde? Alben beliebter Bands bekämen dann ein Markenbranding beispielsweise von Jacobs Kröning oder Nestlè.


Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung